You are currently viewing TSV verpflichtet Marc Roch

TSV verpflichtet Marc Roch

Sehr gut ausgebildete Trainer bilden in ambitionierten Vereinen die Grundlage für eine gute Ausbildung der Spieler. Eine Herausforderung ist es dann aber, dass alle Trainer einen Ausbildungsleitfaden verfolgen, interne Fortbildungen bekommen, sich regelmäßig austauschen und auch Hilfestellungen erhalten.

Für diese Aufgabe konnte der TSV nun Marc Roch verpflichten. Der 53 jährige Willicher koordiniert ab sofort die Trainerteams der Leistungsmannschaften, also im Bereich U19 bis U14. „Wir sind froh, mit Marc einen Mann mit einem hervorragenden Fachwissen und langer Erfahrung im Jugendbereich gefunden zu haben. Er ist Teil des TSV Konzepts und ein wichtiger Baustein für die Zukunft.“ freut sich Abteilungsleiter Daniel Peters. „Gleich im ersten Gespräch lagen wir auf einer Wellenlänge. Marc Roch verfolgt die selbe Philosophie die wir wollen. Ein echter Glücksgriff also. Er wird sportlicher Ansprechpartner für Trainer, Spieler und Eltern sein.“ so Peters weiter.

Der A-Lizenz Inhaber hat seine Arbeit bereits aufgenommen. Seitdem ist er fast täglich auf den TSV Anlagen unterwegs, um sich ein Bild aller Teams und Trainer zu machen.

Als aktiver Spieler gab er bei Bayer Uerdingen in der 1. Liga sein Profidebüt. Nach seiner aktiven Karriere schlug er sofort die Trainerlaufbahn ein. Seine Stationen waren Rot-Weiß Essen (U17 und U19). Zwei Jahre lang war er Leiter des NLZ von Fortuna Düsseldorf, ehe noch einmal eine Anstellung bei Rot-Weiß Essen folgte. Zuletzt war er vier Jahre lang Co-Trainer bei der U19 von Borussia Mönchengladbach.

Der TSV heißt Marc Roch herzlich Willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.