You are currently viewing Johannes-Peters-U19-Cup 2023 am 14. Januar
Plakat U19 Cup

Johannes-Peters-U19-Cup 2023 am 14. Januar

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Junioren / News

Am kommenden Samstag, den 14.01. haben wir gleich den ersten kleinen Leckerbissen im neuen Jahr. Ab 12 Uhr findet unser neu ins Leben gerufene U19 Cup statt. Namensgeber ist kein Geringerer als unser Ehrenvorsitzende Johannes Peters.

Das Turnier soll ab sofort ein fester Bestandteil der Wintervorbereitung sein. Da es natürlich ein ernster Test werden soll, bei dem jedes Team auf 140 Spielminuten kommt, soll das kleine, aber feine Teilnehmerfeld natürlich sehr gut besetzt sein.

Im Modus Jeder gegen Jeden treten die A-Jugend-Bundesliga Teams von Fortuna Düsseldorf, dem Bonner SC und Rot-Weiß Oberhausen an. Komplettiert  wird das Feld vom Tabellenführer der Mittelrheinliga SV Eilendorf und natürlich der TSV U19.

Die Favoritenrolle gehört sicherlich der Fortuna. Trainer Jens Langeneke stand letzte Saison mit dem Kader im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft, allerdings noch als U17 Team. Die Trainerteams werden sicherlich einiges ausprobieren, ernst genommen wird das Vorbereitungsturnier aber definitiv, weshalb sich die Zuschauer auf sehr guten Junioren-Fußball freuen können.

Johannes-Peters-U19-Cup 2023

Samstag, 14.01.2023 – Beginn: 12 Uhr

Theodor-Mostertz-Sportanlage in Lank – Nierster Str. 90, 40668 Meerbusch