You are currently viewing U15 testet erfolgreich gegen Victoria Köln

U15 testet erfolgreich gegen Victoria Köln

Zu Beginn kam unsere U15 nicht so gut ins Spiel rein und hatte wenig Zugriff auf die cleveren Vicorianer aus Köln. Bis zur 20.Minute sorgten zwei sehenswert vorgetragene Angriffe und ebenso hochklassigen Abschlüssen zu einen zwei zu null Rückstand. Trainer Alexis zog dann die richtigen Schlüsse und durch die Umstellung von 4-3-3 auf 4-4-2 konnte der Zugriff der TSV U15 endlich hergestellt werden. Die zwei Spitzen zwangen fortan die Kölner Verteidiger zu Fehlern, sodass Adel Al Furaty und Elija Maertin bis zur Halbzeit auf 2:2 stellen konnten.

Nach der Pause setzte die U15 ihren Lauf fort und machte viel Druck. Der zur Halbzeit eingewechselte Luis Junker stellte folgerichtig kurz darauf auf 2:3.

Victoria Köln lies die Köpfe aber nicht hängen und bestimmte dann wieder das Spiel, während der TSV bei Kontern gefährlich blieb. Bei einigen Chancen hätte man hier das Ergebnis deutlicher gestalten können.

So kam es wie es kommen muss, wenn man die Chancen liegen lässt. Drei Minuten vor Schluss stellt Victoria wieder auf 3:3 und der Schiedsrichter gab lediglich eine Minute Nachspielzeit. Nicht viel Zeit also um noch einen durchdachten Angriff vorzutragen. So war es der U15 vergönnt durch eine mangelhafte Absprache in der Kölner Hintermannschaft zu einer Einsgegeneins Situation zu kommen. Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:3, Luis Junker, umkurvte im eins gegen eins den Torwart mit der Sole und netzt ein. Die Freude war groß und der Schiri pfiff daraufhin das Spiel ab.

Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war war es ein sehr guter und erfolgreicher Sieg für die Meerbuscher! Die positiven Emotionen sind geweckt.

Aleksis (Coach) und Kiki (Co)