Erfolgreiches Wochenende für den Leistungsbereich des TSV-Meerbusch

U19 holt souverän 3 Punkte in der A-Jugend NRL

Mit einem letztlich souveränen 3:0 konnte die u19 des TSV Meerbusch wichtige 3 Punkte in der A-Jugend NRL einfahren. In der 55. Minute erlöste Ebenezer „Ebi“ Boateng den TSV mit dem 1:0. Die Vorentscheidung gelang in der 71. Minute Ben Büschgens, bevor Michel Dröge kurz vor Schluss mit dem 3:0 den Deckel draufsetzte. Für die u19 geht es am Freitag schon mit einem richtigen Highlight weiter: Es steht ein Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Das nächste Meisterschaftsspiel findet dann am 28.11 statt und ist ein wahres Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer VFR Fischeln.

U18 gewinnt hochdramatisches Spiel mit 6:3

Die relativ neugeformte u18 des TSV Meerbusch hat am Samstag Abend ein hochdramatisches und spannendes Spiel mit 6:3, nach 0:3 Rückstand, gewonnen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit (1:3) reagierten die Trainer Christoph Peters und Dieter Rütten früh und stellten das System zur zweiten Halbzeit um. Diese Umstellung sollte sich auszahlen, sodass der TSV am Ende hochverdient mit 6:3 gewinnen konnte. Für die u18 geht es nun am kommenden Samstag um 15:30 gegen den FC Traar um den endgültigen Anschluss an die Tabellenspitze.

u17 siegt deutlich mit 6:2 gegen Odenkirchen

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Kapellen-Efrt, konnte die u17 Heute wieder 3 Punkte einfahren. Nach einer zähen ersten Halbzeit (0:0) drehten die B-Jugendlichen auf und erzielten ein halbes Dutzend Tore. Ben Horst konnte sich dabei doppelt in die Torschützenliste eintragen. Außerdem trafen Ammar Kiwani, Said El Mala, Malek El Mala und Kapitän Nils Werner. Die u17 steht somit an der Spitze der Sonderliga und ist dem Ziel der Meisterschaft einen Schritt näher gekommen. In der Meisterschaftspause testet die u17 u.a. gegen den VFB Homberg und FSV Duisburg

Sieg im Spitzenspiel und Tabellenführung für u16

Mit einem 1:0 Sieg beim Spitzenreiter TSV Bockum konnte die u16 die Tabellenführung zurückerobern. Die Spieler:innen von Dennis Granata boten dabei eine ordentliche Leistung, konnten das Spiel aber nicht frühzeitig entscheiden. In der 1. Halbzeit (0:0) erspielte sich der TSV einige Torchancen mit sehenswerten Kombinationen, ließen diese aber ungenutzt. Nach dem Wechsel wurde der Druck des TSV immer größer bis schließlich Afam Agu in der 60.Minute den Siegtreffer erzielen konnte. Für die u16 steht in der Meisterschaftspause ein Testspiel gegen die u16 des MSV Duisburg an.

Doppeltes 3:2 lässt u15 weiter jubeln

Das Trainerteam um Trainer Patric Geiger konnte an diesem Wochenende gleich zwei 3:2 Siege feiern. Am Samstag setzte sich die u15 in der Sonderliga in einem engem Spiel gegen den SC Kapellen-Erft durch und bleibt ohne Punktverlust auf Platz 1 in der Sonderliga. Emir Aydin mit einem Doppelpack und Kiki Schmitz sorgten für die Tore des TSV. Am Sonntag stand ein besonderer Test gegen die u17 der SG Orken-Noithausen an. Hier konnte sich die u15 des TSV ebenfalls mit 3:2 durchsetzen. Neben zwei Eigentoren konnte Emirhan Orcan ein Tor bejubeln.

u14 weiterhin ohne Punktverlust

Last but not least, konnte auch die u14 ihr Meisterschaftsspiel deutlich mit 4:0 gewinnen. Wie die u15 hat die u14 auch noch keinen Punkt in der Liga abgegeben und steht souverän an der Tabellenspitze. Angeführt wird die Torschützenliste von Elijah Maertin dem am Samstag ein Doppelpack gelang. Gustav Novoszel konnte schon nach 6 Minuten das 1:0 erzielen und ein Eigentor in der Nachspielzeit beendete das Spiel. Für die u14 geht es im Spitzenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagene u15 des VFL Tönisberg am 13.11 weiter.